Home
Angebote
Unsere Leistungen
Lieferservice
Öffnungszeiten
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Bilder

 

 

Unsere Angebote

Einen kleinen Überblick unseres Angebotes finden Sie in unserer Bildergalerie am Ende der Web-Site.

 

Das besondere Stück 

Als Zeichen für unseren eigenen Stil steht, dass es uns immer wieder gelingt exclusive Stücke in unser Angebot aufnehmen zu können. 

Unter anderem sind in unserer Bildergalerie, unter der Rubrik das besondere Stück, zu besichtigen:

Emile Gallé: Lebte von der Mitte des 19. Jahrhunderts, geb. 1846 in Nancy, bis ins frühe 20. Jahrhundert. 

Ein kleiner Beistelltisch, Jugendstil mit eingearbeitetem Schriftzug "Gallé". Aufgrund des Alters und der Qualität des Möbels kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem Tisch um ein Original handelt. Der Tisch ist nicht bearbeitet, sondern derzeit  in seinem Originalzustand erhalten.

Erich Schmidt- Kestner: Namenhafter Bildhauer des 19. und 20. Jahrhundert. Wirkte in erster Linie in Königsberg, wo es heute ein Schmidt- Kestner Museum gibt, war aber auch in Berlin tätig, wo er mehrere Denkmäler erschuf.

Wir besitzen eine Bronzeskulptur von Erich Schmidt- Kestner, die einen Jungen zeigt, der ein Pferd zur Tränke führt.